Laurentiusmarkt Usingen

Hier waren mit:

  • Sway of Highstone (black)
  • Atlan vom Rittergut Oberweimar (BGA black)

Zwei wunderschöne Spätsommertage hatten wir mit unseren Tieren und den Züchterkollegen am 09. und 10.09.2018 in Usingen. Am Sonntag fand, wie auch in den letzten Jahren, ein kleiner Showauftritt mit einem schottischen Dudelsackspieler und den Galloways statt. Montags folgte dann nach anfänglichen Schwierigkeiten um 10.00 Uhr das Richten der Tiere in 5 Gruppen -Jungbullen, Färsen und Kühe mit Kalb- von Herrn Grünhaupt (LLH). Hier wurde dann unsere "Sway" zur Reservesiegerfärse ernannt. Was sind wir stolz auf unser Mädel. Die Siegerfärse wurde von der Kraft GbR vorgestellt. Bei den Bullen holte sich "Niklas" von Arno Molter den Sieg und "Flick" von der Kraft GbR den Reservesieg. Auch bei den Kühen stand eine Kuh von Arno Molter vorne und den Reservesieg holte sich hier "Aster" von Steffen Kempenich.

Nach diesen zwei tollen Tagen freuen wir uns jetzt auf die Bundesschau in Erfurt.