Hochheimer Markt

Hier waren mit:

  • Bibi of Highstone (WGA black)
  • Bella Rose of Highstone (black)
  • Stöpsel of Highstone (WGA black)

Am 10.11.2019 fand die alljährliche BDG- Jungtierschau anlässlich zum Hochheimer- Markt statt. 64 gemeldete Jungbullen und -rinder sorgten für eine große Alters- und Farbvielfalt für die Besucher.

Wir starteten um 6.00 Uhr in der Früh mit zwei Anhängern nach Hochheim am Main. "Bella Rose" und " Bibi" fuhren bei uns mit und "Stöpsel" durfte auf dem Anhänger von Marcel Emrich; Usenborn mitfahren. So musste seine Färse "Elina" nicht alleine fahren und wir konnten "Stöpsel" noch mitnehmen. 

Um 7.30 Uhr hatten wir, das im Nebel liegende, Hochheim erreicht. Kalt und diesig war es bei 3°C Außentemperatur. Leider wurde es den ganzen Tag nicht schöner und wärmer, somit waren wir zum Schauende um 14.00 Uhr alle durchgefroren und froh wieder im Auto zu sitzen.

Nun zu den Ergebnissen: "Bibi of Highstone"- schaffte es in ihrer Klasse auf einen super 1b Platz. "Bella Rose of Highstone" - wurde aufgrund ihrer geringen Größe nach hinten auf den 1d Platz gestellt. Und "Stöpsel of Highstone" - musste sich aus den gleichen Gründen der Konkurrenz geschlagen geben.

Wir stehen trotzdem weiterhin zu unseren kleinen bis mittelrahmigen Galloways! Jeder Richter hat seine eigenen Ansichten und damit sollte jeder Züchter leben können.