Laurentiusmarkt Usingen

Hier waren mit:

  • Maxwell vom Nationalpark Kellerwald (WGA black)
  • Stöpsel of Highstone (WGA black)

Der Herbst lässt grüßen - so das Motto des diesjährigen Laurentiusmarktes in Usingen. 14°C, kalt, regnerisch und diesig. Nur am Samstagnachmittag bei Anlieferung der Tiere hat die Sonne mal gelacht. Dennoch haben wir uns die Laune nicht vermiesen lassen und waren, wie jedes Jahr, mit Begeisterung dabei.

Am Sonntag gab es wieder den Demoauftritt der Galloways in schottischer Kluft mit der Musik eines Dudelsackspielers und am Montag stand die Tierschau an. Dieses Jahr durfte Anna Bock die Tiere beurteilen und den Besuchern erklären, warum sie so rangiert hat. 

Wir haben einen richtigen Lauf am Montag gehabt. Unsere Färse "Stöpsel" wurde in der Färsengruppe zur Gruppensiegerin gekürt und erhielt somit auch den Preis der Siegerfärse. Und unser Bulle "Maxwell" holte sich den 1a Platz in seiner Bullenklasse und dann bei der Endentscheidung den Reservesieg der Bullen.

Wir sind sooooo stolz und danken den Organisatoren für diese tolle Veranstaltung.